Studentische Exkursion zur Baugrundtagung 2024 nach Bremen

25. Juli 2024

Mittwoch, 25.09.2024 – Samstag, 28.09.2024

header-final-neue-linie

Die Deutsche Gesellschaft für Geotechnik DGGT e.V. lädt im zweijährlichen Turnus zur bedeutendsten Fachtagung für das Fachgebiet der Geotechnik im deutschsprachigen Raum ein. Im Jahr 2024 findet die Baugrundtagung in Bremen statt. Es bietet sich eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen, Forschungsergebnisse und bewährten Praktiken im spannenden Feld der Geotechnik zu informieren und auszutauschen. Die Tagung versammelt Experten, Fachleute und Interessierte, um aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und innovative Lösungsansätze zu präsentieren.

Wichtige  Bestandteile der Baugrundtagung sind traditionell auch die Spezialsitzung „Forum für junge Geotechnikingenieure und -Ingenieurinnen“, eine geotechnische Fachausstellung führender Forschungsinstitute und Spezialtiefbaufirmen sowie eine technische Exkursion - diesmal zu den Hafenanlagen von Bremerhaven.

Teilnehmende haben nicht nur die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu vertiefen, sondern auch wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.

Das IGS beabsichtigt, eine studentische Exkursion zur Baugrundtagung nach Bremen durchzuführen. Die dabei für die Teilnehmenden anfallenden Kosten (Tagungsgebühr, Fahrtkosten, Übernachtungskosten) übernimmt anteilig das IGS.

Interessierte Studierende melden sich bitte kurzfristig bis spätestens 29.07.2024 per E-Mail bei Herrn Bernd Zweschper.

homepage der Baugrundtagung

Dieses Bild zeigt Bernd Zweschper