Akademischer Mitarbeiter (Doktorand) (m/w/d) gesucht

30. November 2023 /

zur Mitarbeit in Forschung und Lehre

Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit der ausdrücklichen Zielsetzung der wissenschaftlichen Qualifizierung (Promotion).

Aufgabenbereiche:

• selbständige Bearbeitung aktueller Forschungsvorhaben und Drittmittelprojekte
  • Mitarbeit in der Lehre

Anforderungen:

• überdurchschnittlicher akademischer Abschluss (M. Sc. oder Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder alternativ in der Fachrichtung Umweltingenieurwissenschaften
  • vertiefte Kenntnisse in der Bodenmechanik und im Grundbau sind vorteilhaft
  • Interesse und Freude am selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten
  • aufgeschlossene Persönlichkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache

Die Universität Stuttgart möchte den Anteil der Frauen im wissenschaftlichen Bereich erhöhen und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung (Rektoramt).

Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 31.12.2023 bevorzugt per E-Mail (eine pdf-Datei) an Herrn Professor Christian Moormann.

Ausschreibung (pdf)

Rückfragen zur angebotenen Position und Bewerbung:

Dieses Bild zeigt Christian Moormann

Christian Moormann